Sonntag, 20. Juli 2014

Heute stelle ich euch vor....

Hallo ihr Lieben, 

ich hoffe ihr lasst den Sonntag noch so richtig schön ausklingen obwohl das Wetter nicht gerade das aller feinste ist... Ich habe nun lange überlegt mit was ich anfange. Und nun habe ich beschlossen euch meine zwei Filos (Filofax's o. Filofaxes? ^^) vorzustellen.
Also fangen wir mal an, der erste, Holborn Personal in braun ist Ende Februar bei mir eingezogen. Er hat diese schicke helle Naht Und die Inneneinteilung ist ebenfalls sehr schön anzusehen. Er lag beim ersten öffnen sofort flach auf dem Tisch, was es unheimlich erleichtert darin zu arbeiten ohne die Seiten rausholen zu müssen (abgesehen jetzt vom verzieren mit Tape). Er ist aus echtem Leder und obwohl ich ihn fast täglich in meiner großen Handtasche mitrum führe hat er noch keine Kratzer,  nur meine Sticky Notes haben sich mal verabschiedet. Die Einschubfächer bieten genug Platz für eine kleine Sammlung an Journeling Karten oder Visitenkarten. Flache Sticker finden bei mir ebenfalls Platz. Er hat hinten zwei größere Fächer und ein Fach mit einem Reißverschluss. Diese sind aber bei mir nicht in Benutzung. Mal schauen vielleicht finde ich noch was, was ich noch dort rein machen kann. Achja er hat nur einen Pen-Loop.
Meine "kleine" Prinzessin wie ich sie liebevoll nenne, ist ein Finsbury im Format A5 und hat die Farbe rosa. Sie habe ich seit Anfang April, durch eine Facebook Gruppe bin ich auf sie aufmerksam geworden und habe mich sofort verliebt! Ich habe mit ihr schon eine Menge herumexperementiert. Da ich sie als Tagebuch nutze, (was bei mir bei der Größe A5 sofort in den Sinn gekommen ist) habe ich ein paar Einlagen probiert und habe nun schlussendlich meine "eigenen" in Gebrauch. Ich brauch eben am Tag viel Platz (und so schreibe ich wirklich jeden Tag hinein)! Die Seiten werden so circa einmal in der Woche auf eine Woche vorgearbeitet. So habe ich dann nicht den Stress am aktuellen Tag. Sie hat 2 Pen-Loops und hat leichte Probleme beim "flach liegen" also nicht sofort ganz offen. Sie hat vorne einen Reißverschluss und mehrere Visitenkartenfächer und eines mit Fenster. Hinten ist "nur" ein Block, dieses Fach kann man natürlich auch anderweitig benutzen.
Wie gesagt nutze ich sie als Tagebuch und somit ist es ein "Schreibtischfilo" und geht nicht wirklich gerne auf Reisen. Sie fühlt sich eben zuhause am wohlsten. Ich habe sie in mehrere "Themen" unterteilt. Aber das werde ich in den nächsten Tagen noch genauer erläutern.
Im Oktober wenn die nächste Glamour Shopping Karten Aktion ist, wird es wahrscheinlich wieder 20% bei Filofax geben. Darauf freue ich mich schon richtig, denn ich möchte einen weiteren in A5 und das Modell steht für mich schon so gut wie fest.  
 
Meine Frage an euch:
Wieviele Filos habt ihr und wie habt ihr ihn/sie in Verwendung?

Naja das mit den Smilies muss ich noch üben, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht ganz so übel das es nicht perfekt geworden ist. Wie gesagt Kritik und Meinung finde ich klasse! 
Noch einen schönen RestSonntag

Liebe Grüße Mery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen